Upfit Erfahrungen - Wie Timo die Freude am Kochen (wieder) gefunden hat

Erfahrung Upfit Timo Zarpe

Intro

Timo ist Vollblutsportler – das sieht man und das merkt man. Als Sportwissenschaftler und Personal Trainer bleibt manchmal gar nicht so viel Zeit, um sich mit der eigenen Ernährung (und vor allem dem Kochen!) zu beschäftigen. Dank Upfit hat Timo aber die Lust am Kochen wiedergefunden.


Plandaten

Körper Essverhalten & Vorlieben
Ziel: Abnehmen Ernährungsweise: Vegetarisch + Fisch, Intervallfasten
Geschlecht: Männlich Allergien & Intoleranzen: Keine
Startgewicht: 85 kg Mahlzeiten am Tag: 2 Mahlzeiten
Wunschgewicht: 82 kg Wie oft möchtest du kochen? 3-4 x pro Woche
Körpergröße: 180 cm Möchtest du vorkochen? Ja, für 2 Tage
Alter: 44 Jahre Aktivitätsniveau im Alltag: Mittel

Wie bist du auf Upfit aufmerksam geworden?

Ich war damals auf der Suche nach einer für mich einfachen Lösung, meinen Kunden einen Mehrwert in Sachen Ernährungscoaching zu bieten. Und natürlich wollte ich das Produkt dann auch testen! Ich wollte sehen, wie Upfit funktioniert und wie genau es mich und vor allem meine Kunden unterstützt.


Welche Kriterien sind dir beim Kochen wichtig?

Mir ist vor allem die Vielfältigkeit der Gerichte wichtig, die mir als Inspiration dienen, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Gut ist da auch, dass ich vorkochen kann. So muss ich mir wenig Gedanken machen, was ich “heute” kochen kann.


Inwiefern hat dein Ernährungsplan diese Kriterien erfüllt?

Der Ernährungsplan erfüllt meine Anforderungen oder Kriterien absolut. Ich muss nicht großartig oder lange überlegen, sondern bekomme direkt Rezept-Vorschläge für die ganze Woche. Einmal die Woche schaue ich mir den Plan an und passe ihn an. Meistens richte ich mich da nach meiner Wochenplanung und meinen Terminen.

Dann geht’s Einkaufen. Und schon ist die ganze “Essensplanung” der Woche erledigt! Super zeitsparend.

Wenn sich doch mal ein Gericht wiederholt oder ich es nicht mag, dann tausche ich es. Oder ich skippe es ganz – das ist auch gut, wenn man mal nicht “nach Plan” isst. Zum Beispiel im Restaurant oder bei Freunden.


Wie hilft dir Upfit dabei, wieder mehr Freude am Kochen zu haben?

Der Plan nimmt mir die Unsicherheit, ob mein Gericht am Ende auch “funktioniert”. Natürlich weiß ich bei einem neuen Rezept nie vorher, ob es mir schmeckt oder nicht. Aber meistens tut es das! Am Ende kommt auf jeden Fall immer eine gesunde Mahlzeit heraus. Und das finde ich gut; dass ich mich nicht mehr darum kümmern muss, mir neue Rezepte zu suchen und mir eigene Einkaufslisten zu schreiben.

Mit Upfit koche ich auf jeden Fall immer eine gesunde Mahlzeit! Ganz einfach und ohne langes Herumgesuche nach Rezepten.


Hast du ein Lieblingsrezept? Wenn ja, welches und wieso?

Am liebsten mag ich den Tomate-Mozzarella-Auflauf. Auch die meisten Fischgerichte finde ich klasse. Zum Teil, einfach weil sie simpel zu kochen sind oder eben auch einfach nur lecker!

Hier kannst du einen Einblick in einen Beispiel-Tag aus Timos Plan gewinnen und sehen, mit welchen Rezepten er seinem Ziel Stück für Stück näher kommt:

Upfit Erfahrungen Timo Zarpe Beispieltag

Wem würdest du das Ernährungscoaching ans Herz legen?

Grundsätzlich allen, die eine Inspiration zum Kochen suchen. Insbesondere Alleinstehende / Alleinkochende haben mit Upfit ein sehr sinnvolles Tool, eine ausgewogene Küche zu genießen.


Weitere Erfahrungsberichte

Du willst noch mehr Erfolgsgeschichten unserer Upfitter lesen? Hier findest du noch mehr Erfahrungsberichte und Erfolgsgeschichten unserer Nutzer.

Auch du hast eine spannende Geschichte zu erzählen und willst andere motivieren? Melde dich gerne unter info@upfit.de. Wir freuen uns von dir zu hören!

Auch du kannst deine eigene, inspirierende Geschichte schreiben:


Weitere spannende Beiträge